Genau so vielseitig wie unser Handlungsbereich ist auch unser Bildungsangebot. Als Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter sind wir mit verschiedensten Themen vertraut. Seien es gesellschaftliche Herausforderungen, schwierige Tarifauseinandersetzungen und Streiks, oder die komplizierte Arbeit in einer gesetzlichen Interessenvertretung, wie einer Jugend- und Auszubildendenvertretung - gewerkschaftliche Bildungsarbeit liefert das Know-How und die Skills, um allen Anforderungen gerecht zu werden.

Deine Arbeits- und Lebensbedingungen betreffen selten nur dich. Im gemeinsamen Austausch lassen sich die gesellschaftlichen Zusammenhänge viel leichter verstehen. Vieles lässt sich nur gemeinsam bewältigen und dafür müssen wir uns kennen lernen, miteinander diskutieren, voneinander lernen und einen Weg finden, der breit genug für uns alle ist. Gewerkschaftliche Bildungsarbeit liefert das Werkzeug dafür: Zusammenhänge verstehen und Kritik formulieren, Argumente finden, sich organisieren, die eigenen Bereiche entdecken, in denen du gewerkschaftlich aktiv sein willst und vieles mehr erwarten dich.

Auf dieser Seite findest du noch viele weitere Infos, sowie unser Bildungsprogramm für 2019. Gerne beantworten wir auch alle weiteren Fragen und beraten euch – meldet euch einfach bei uns!

  • 1 / 3

Good to know - alles, was du wissen musst

ver.di Kampagnen