Luftverkehr

ver.di Begrüßungsaktion - Lufthansa Technik Hamburg

ver.di Begrüßungsaktion - Lufthansa Technik Hamburg

Begrüssung der neuen Kolleg*innen bei der Lufthansa Technik Hamburg ver.di Begrüssung der neuen Kolleg*innen bei der Lufthansa Technik Hamburg

Mit einem Flugblatt wurden die neuen Kolleginnen und Kollegen von den ver.di Vertrauensleuten über die von ihrer Gewerkschaft erkämpften tarifvertraglichen Leistungen wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Ergebnis- und Gewinnbeteiligung, betriebliche Altersversorgung und Sonderurlaube informiert.

In zahlreichen Gesprächen wurde klar, dass Tarifverträge und gute Arbeitsbedingungen nicht selbstverständlich sind, sondern immer wieder erkämpft und verteidigt werden müssen. Einige Kolleg*innen berichteten über die Arbeitsbedingungen bei ihren vorherigen Arbeitgebern, die nicht tarifgebunden waren. Unbezahlte Überstunden, keine Sonderzahlungen und Arbeitszeiten nach Gusto des Chefs gehörten bei vielen zum Standard.

Fazit der Aktion: ver.di lohnt sich!